UrVorderlader Vorderlader- Neujahrs-Treff 2004

10.01.2004,  Infolge seines letztjährigen "Rücktritts" konnte Hans Rother in diesem Jahr
nur noch für die sportliche Aufsicht bewogen werden. Diese hat er auch in bewährter Art durchgeführt.
Geschossen wurde um einen gestifeten Siegerpokal ohne speziellen Titel.
Modus: 13 Schuß nach der Ur-Regel, dazu 3 Schuß mit Wurfpfeilen auf eine ca. 3m entfernte spezielle Ring-Scheibe. Diese Wurfpfeildisziplin mußte von einer weiblichen Person (Ehefrau, Tochter, Kollegin usw.) absolviert werden. Die Summe der beiden Ergebnisse ergab dann die Platzierung.
Weiter bestand die Möglichkeit zu einem Ehrenscheibenschuß.
Da keine offizielle Ausschreibung bestand haben dann leider nur 6 "Mannschaften" teilgenommen.
Hier die Übersicht:

 

1. Bechtel Erwin + Ehefrau Margarete 95 + 15 Ringe = 110 Punkte
2. Hass Joachim + Ehefrau Inge 86 + 15 Ringe = 101 Punkte
3. Schindlbeck Fridolf + Ehefrau 88 + 12 Ringe = 100 Punkte
4. Karau Wernfried + Ehefrau 87 + 12 Ringe =   99 Punkte
5. Lais Dieter + Frau Karau 84 + 14 Ringe =   98 Punkte
6. Kreutz Edgar + Frau Schindlbeck 84 + 11 Ringe =   95 Punkte


Mit einem sehr guten >>9er<<
gewann Joachim Hass die schöne große Ehrenscheibe
(selbst gestiftet)

Die "Siegerehrung" fand gleich anschließend im Schützenhaus statt
und wurde von Jochen Hass vorgenommen. Familie Schindlbeck hatte ein leckeres "Schüfeli" gestiftet.
Dazu gab es Brot, Kartoffel-und Nüsslisalat, alles war von den Ehefrauen einwandfrei zubereitet.
Leider wurde die lockere Veranstaltung durch den Rücktritt von Hans Rother
als Kontaktperson Vorderlader <> Verein getrübt. In kleinen Diskussionen
wurde die neue Lage gleich angedacht. Der Verfasser ist sicher,
dass wir Vorderlader-Leute diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen.

Fridolf+Erwin
Fridolf Schindlbeck u. Erwin Bechtel

zurück